Andi war so lieb und hat uns einen Erfahrungsbericht aus Maastricht gesendet – sehr interessant!
Hi Leute
Also dieser Ironman hier in Maastricht zählt sicher zu den schwersten und anspruchsvollsten …. Das Schwimmen verlief perfekt für mich, bislang meine PB mit 1:03 Std😃
Die Rad Strecke ist sehr anspruchsvoll – unzählige enge S- Kurven, davon das Meiste auf sehr schlecht asphaltierten Feld-Äcker-Wiesenwegen.
Und was das Schlimmste war ist , dass der Asphalt nicht sowie bei uns , in einem Stück Asphalt ist , sondern in so 6 m Platten , die noch versetzt sind(Rumpelweg) gelegt wurde.
Also komplett untauglich für eine Zipp-Scheibe….und in den Ortschaften so grobe Pflastersteine….. Durch das rumpeln hat es mir sogar vom Bremshebel den Schrauben rausgedreht-musste stehen bleiben und nachziehen…Bei Km 120 hatte ich dann noch einen Platten😤 den ich GSD mit einem Rep-Schaum einigermaßen hinbekam, sodass ich bis zum Schluss fertigfahren konnte- die letzten km bin ich nur mehr mit 4/5 bar gefahren …. Und ein Sauwetter war sowieso Wind /Sturm /Regen- und Gatsch ….
Beim Laufen waren 4 Runden zu absolvieren… Sehr hügelig😳 sehr schwer zu laufen .. und sehr heiß … Da war die Sonne wieder da….
Also mit meiner Zielzeit von 10:30 Std hab ich nicht mehr gerechnet…. Allerdings ist sich eine Sub 11 – mit 10:58 Std ausgegangen… Mit der ich am Ende sehr sehr zufrieden war … Weil es wirklich nicht einfach war… So gelitten hatte ich noch nie …..😅